Mittwoch, 10. Dezember 2014

Das bringt der Weihnachtsmann!

Hallo ihr Lieben,

Weihnachten naht und bei vielen stellt sich wieder mal die Frage:
 
Was wird geschenkt?

Ich finde gerade für Jungs findet man weniger Ideen als für Mädchen
und da ich leidenschaftliche Googlerin bin mag ich heute ein paar unserer Geschenkideen zeigen.
Als erstes präsentiere ich Euch die Geschenke die Bela bekommt.
Auf die Bücher mag ich in einem extra Post noch mal
genauer eingehen.
Los geht's!

Als oberster Punkt stand auf unserer Liste definitiv die Lego Duplo Eisenbahn!
Unser Sonnenschein liebt Züge und kann wirklich nicht
genug davon bekommen.
Deshalb gibt es hier ein gigantisches Set, unter anderem 
mit Steinbruch und Kran, und zwar das:




Allerdings gibt es auch Momente in denen er mal einfach 
nur Auto spielen mag und da die Teppichkante als Straße doch irgendwann langweilig wird
bekommt der Lausebub noch einen 2-Seitigen (einmal Stadt & einmal Bauernhof):



Passend dazu gibt es eine kleine Grundausstattung von Fahrzeugen.
Ein paar Fahrzeuge (Feuerwehr, Tram, Bagger und Krankenwagen) hat er jetzt bereits im Kalender.
Zu Weihnachten folgen dann ein paar speziellere Lieblingsfahrzeuge welche ich Euch unten zeige.
Bei den Fahrzeugen legen wir großen Wert auf Qualität 
und so werden nicht nur die



sondern auch das



und alle anderen Fahrzeuge von SIKU sein!

Außerdem wird der Zwerg ein Parkhaus bekommen.
Da haben wir uns für ein Modell aus Holz von einer meiner 
Lieblingsfirmen, nämlich HAPE, entschieden.
Die Wahl fiel uns übrigens sehr schwer und wir haben viel Zeit in Recherche gesteckt.
Zum einen soll die Qualität natürlich gut sein, dann soll es nicht zu düster aber auch nicht zu kindlich wirken, dann soll es nicht zu klein sein aber auch nicht zu wuchtig...
Wir sind schon eher anspruchsvoll was unseren Sonnenschein betrifft und
machen uns generell viele Gedanken was ihm gefallen könnte 
und was er geschenkt bekommen soll.
Dafür quillt sein Zimmer aber auch nicht mit billigem Plastesch*** über
und er hat nur Spielsachen mit denen er wirklich spielt.
Das mal nebenbei aber nun zurück zum 3. großen Geschenk,
dem Parkhaus:



Dann wird noch ein gigantisches Duplo Set hier einziehen.
Da Bela's Maxln, wie die Duplo Männchen bei uns heißen, und auch seine Fahrzeuge regelmäßig
schwere Unfälle bauen muss ein Krankenhaus her.
Natürlich nicht irgendeins sondern das 



Als letztes großes Geschenk folgt noch eine eigene Anlage für sein Kinderzimmer.
 Die war schon längst fällig.
Bei den kriterien war uns eine gewisse Robustheit wichtig, also kein filigranes Teil und ein schlichtes, zeitloses Design das man nicht alle 3 Jahre ne neue kaufen muss, weil die alte zu kitschig wird.
Ausgesucht haben wir uns dann dieses 

 
Dann finde ich persönlich die 
sehr schön.

In unserem Schrank wartet das Baustellenset darauf unter den Baum gelegt zu werden.


Es gibt aber auch noch andere Kategorien wie Fahrzeuge, Zoo und Bauernhof.

Ansonsten bekommt der Zwerg noch das Buch vom Riesen Timpetu und 3 Bücher im Schuber vom kleinen Igel (Seperater Post, auch über Bücher allgemein folgt) und ein paar CD's oder Bücher.

So im Ganzen betrachtet ist es echt viel!
Allerings sind die Geschenke auf die ganze Familie aufgeteilt und er kriegt Gott sei Dank auch nicht alles an Heiligabend!
Ich zähl es mal kurz auf da ich gerade echt den Überblick verloren habe...

Mama & Papa - Spielteppich & Fahrzeuge, HABA Puzzle, Bücher, 
CD Sammlung Gehard Schöne - Heiligabend
Uroma - Duplo Krankenhaus - Heiligabend
Uroma - Parkhaus - 2. Feiertag
Oma & Opa - Duplo Eisenbahn - 2. Feiertag
Oma & Opa - Musikanlage - Heiligabend
Tantchen - Buch vom Riesen Timpetu - Heiligabend
Tanten & Onkel - Bücher oder Hörspiele - 2. Feiertag

Hmm, trotzdem ganz schön viel aber irgendwie legen die Großeltern nicht gerne zusammen.
Soll ja jeder sein eigenes Geschenk schenken! *schmunzel*

An Euch:

Was kriegen Eure Zwerge?
Auch so viel?
Legt ihr alle zusammen?

Nachdem ihr gesehen habt was unser Sohn, der übrigens 2 1/2 ist, so bekommt 
mag ich Euch noch ein oder zwei Dinge zeigen die ich generell sehr schön finde und die irgendwann 
auch noch hier einziehen sollen.

Ich bin ja verliebt in die Spielzeugmarke Janod.
Es ist alles so hübsch anzusehen und so durchdacht.
Ganz besonders gefällt mir die


Die steht auch ganz weit oben auf unserer Liste, allein schon
wegen dem hübschen Design und weil sie echt gut zu transportieren ist.

Außerdem finde ich den 
wirklich traumhaft schön!
Wir haben leider schon einen geschenkt bekommen sonst würde der hier schon längst im Regal stehen!


Als letztes zeige ich Euch noch was von HAPE.
Etwas für kleine Handwerker - 
die perfekte



So, 
ich glaube das reicht dann erstmal an Ideen.
Bücher und auch CD's stelle ich wie gesagt in einem extra Post vor.
Man braucht ja Stoff zum Bloggen!

An Euch:
(Ihr dürft mir nämlich wirklich schreiben oder ein Kommentar hinterlassen)

Was kriegen Eure Zwerge?
Auch so viel?
Legt ihr alle zusammen?
 
Euer Zwiebelmädchen