Dienstag, 8. April 2014

Nix Neues in Berlin...nur der kleine Kampf des Alltags, ach und wie machen andere Mütter das?!

Ach ihr Lieben,

momentan ist komisch!

Eigentlich passiert nichts! Wirklich Nichts!
Aber trotzdem rast die Zeit und trägt uns vorwärts und ich frage mich wo die Tage, die Wochen geblieben sind.
Bela und ich verbringen den Tag zusammen. Momentan mehr schlecht als recht.
Er ist dauerunzufrieden und ich dauergestresst.
Ich hab das Gefühl ich werde nichts und niemandem gerecht!
Der Haushalt ist nie 100% fertig und das Kind hat trotzdem nicht genug Aufmerksamkeit!

Abends verbringen Vater und Sohn noch ein bisschen Zeit und dann geht es auch schon ins Bett für den Lausebuben.

Dann kommt man grade zur Ruhe, wenn das Kind endlich eingeschlafen ist und schon um 22.30 Uhr und man fragt sich wo der Abend geblieben ist. Von Müdigkeit überwältigt schleppen wir uns ins Bett und am nächsten Morgen, gegen 6, geht wieder alles von vorne los.

Ich weiß, ich weiß...ich alter Jammerlappen und ich weiß auch das es anderen Familien noch viel schlechter ergeht, bezüglich gemeinsamer Zeit und die tun mir auch unendlich leid!

Haben aber auch natürlich meinen Respekt!
Ich weiß nicht wie manche Mütter das machen, tagsüber mit 3 Kindern und der Mann vielleicht nur am Wochenende da!

Vielleicht spielt es sich da aber auch besser ein, weil ich gerade bei diesen Müttern oft das Gefühl habe, dass sie alles besser im Griff haben und entspannter sind...
Vielleicht sind die Mama's fokussierter...
Ich denke immer, ach Bela spielt grad allein, na da kann ich schnell das machen und schwupps ist er frustriert, weil ich ihm nicht beim Spielen zugucke!

Um zum Punkt zu kommen, es muss was anders werden. 
Wir müssen uns neu strukturieren, andere Präoritäten setzen, uns selber das Leben schöner gestalten!
Ich will Euch ja auch schöne Posts geben können, nicht nur Jammerposts.
Von negativen Dingen gab es dieses Jahr schon viel zu viel!
Dabei hatten wir schon so viel gutes dieses Jahr!

Euer nachdenkliches, im Umbruch steckendes Zwiebelmädchen