Donnerstag, 27. Februar 2014

Solini Teil 1

Hallo meine Lieben,
in diesem Post stelle ich Euch mal wieder ein wunderschönes Holzspielzeug vor. 
Es wird der erste Teil einer Serie sein.
Ich bin ein riesiger Fan der Firma Solini und so dürfen wir uns glücklich schätzen, schon das ein oder andere Spielzeug dieser Firma zu besitzen!

Heute geht es aber erstmal nur um eins: die Murmelbahn! 
Die Markenzeichen von Solini sind, neben den schönen, farbenfrohen Holzbestandteilen, vor allem die niedlichen, liebevoll detaillierten Figuren! An jedem Spielzeug sind verschiedene Tierköpfe, bunte Blumen und schön geformte Blätter.

Am Besten seht ihr es Euch mal auf den Bildern an:

Auf dem 1. Bild seht ihr halt die Murmelbahn. In der Mitte ist ein großer Baum und es geht 4 Etagen abwärts. Unten befindet sich eine Auslaufbahn, die das Entnehmen der Kugeln erleichtert. 4 Stück gibt es, in rot, blau, grün und lila und sie haben genau die richtige Größe für die kleinen Kinderhände. Sie sind ebenfalls aus Holz und recht schwer, weshalb sie auch ordentliche Beulen auf Mama's Kopf hinterlassen!



Auf dem 2. Bild zeige ich nun Nahaufnahmen der kleinen, drehbaren Figuren. Sie sind rechts und links zwischen den Etagen angebracht. Ich hoffe man erkennt die strahlenden Farben! 
Ich persönlich finde ja den Igel am Süßesten aber natürlich sind eigentlich alle Figuren schön.



Zum 1. Geburtstag vielleicht noch etwas früh aber jetzt, mit 18 Monaten, spielt er immer öfter damit und solange stand sie halt rum und sah einfach sehr, sehr, sehr schön aus!
Eins meiner absoluten Lieblingsspielzeuge!

Damit hätten wir das erste geschafft und bei Gelegenheit zeig Euch noch unsere anderen Schätze von Solini!

Es grüßt Euch herzlich das Zwiebelmädchen ♥