Freitag, 24. Januar 2014

Seelenknautsch!

Huhu meine Lieben,
ich hab heute Seelenknautsch!

Seit langer Zeit habe ich den Wunsch Abitur zu machen! Mir fehlte damals ein Erweiterungskurs dazu. Von den Punkten und den Noten hätte es locker gereicht. Bloß der blöde E-Kurs...
Für das Fernabi, musste ich mir schmerzlich ehrlich eingestehen, habe ich nicht genug Selbstdisziplin!
Nun hab ich aber spontan noch die Möglichkeit bekommen an einem Erwachsenenkolleg kurzfristig einzusteigen! Ich enthusiastisch pur, sammle alle Unterlagen zusammen, schnappe am nächsten Morgen das Lausebüblein und geh mich anmelden.
Der Lieblingsmann hatte in der Zeit ein Vermittlungsgespräch beim Jobcenter. 
Ja er ist leider immer noch auf der Suche! 
Man sollte meinen...intelligenter Mann, gutes Diplom - kein Problem! 
Da findet sich doch was, aber Geografen sind anscheinend einfach nicht so gefragt in Berlin...und Hamburg...und Dresden...und dem Rest der Welt!
Also wenn irgendjemand eine Stelle als Geograf oder GIS - Analyst zu vergeben hat...Hiiiiier!!!
Jedenfalls kam der Lieblingsmann dann mit der Nachricht nach Hause das ich mein Abi nicht machen darf!
Seine Vermittlerin meinte das geht nicht, weil ich in der Zeit dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe. 
Versteh ich ja irgendwie aber die sollen doch froh sein das ich mich weiterbilden möchte und nicht einfach dumm zu Hause rumsitze! 
Was war ich sauer, ich hätte vor Frust losheulen können!
Hab dann natürlich gleich nochmal da angerufen (hatte es vorher eigentlich schon absegnen lassen aber das muss wohl meine Vermittlerin entscheiden, keine andere!) und mir einen Termin für Montag besorgt.
Jetzt ist es eine Ermessensfrage. Ob meine Vermittlerin das gut findet oder nicht, danach entscheidet sich jetzt ob ich es darf! 
Ihr müsst ganz fest die Daumen drücken, damit ich die Genehmigung kriege! Ich will es so sehr!!!

So das war mein Seelenknautsch...genug gejammert!

Das Lieblingsmenschlein ist schon wieder bei Oma und Opa...



...und wir, ja wir machen uns eine wunderschöne LaTi-Zeit und genießen unser Leben, dass wir trotz allem Knautsch heiß und innig lieben und mit niemandem auf der Welt tauschen wollen!

 


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende mit vielen Kuscheldecken und Flauschsocken und ganz viel heißem Tee!

Euer Zwiebelmädchen ♥