Mittwoch, 22. Januar 2014

Das ist das Leben und das Leben...

...ist leicht und schön und bunt! 

Es dreht sich um Liebe, Ausflüge, Holzspielzeug...lustige Anekdoten, farbenfrohe Bilder, Blumen, Geschenke...Klamotten, Mode, Nagellack, Filme, Bücher...

...leider nicht immer!

Da gibt es auch unerfüllte Kinderwünsche, dunkle Gedanken, gemeine Stimmen, Essstörungen die bekämpft werden wollen, Jobs die gefunden werden müssen, Zukunftsängste die besänftigt werden wollen, Familienstreits die ungeschlichtet sind und eine Leere und Verbitterung hinterlassen...und tiefe, tiefe Trauer!

Dies soll mein Tagebuch sein. Eine Aufzeichnung meines Lebens!

Manche Blogs handeln nur von Liebe und Glück. Jeden Tag kriegt man ein perfektes Leben vorgesetzt und kann lesen wie leicht der Schreiber es hat, wie schön alles ist!

Ich freue mich für den Blogger, wenn es wirklich so ist...vielleicht behält er aber auch einfach einiges für sich! Sein gutes Recht...aber dies hier ist mein Tagebuch. Mit allen Seiten des Lebens! 
Den Schwarzen - Den Weißen - Den unendlich vielen Grauen - Den unendlich vielen Bunten

Zu meinem, unseren Leben gehören auch Schattenseiten und so hart sie auch sind, so schwer manche Zeiten durchzustehen sind, so viel wir auch zu kämpfen haben...

...ich möchte diese Schattenseiten nicht missen! 

Denn... 

...umso heller strahlen die Sonnentage!
...umso leichter sind wir glücklich zu machen!
...umso mehr genießen wir unbeschwerte Augenblicke!
...umso fester sind wir als Familie zusammen geschweißt!
...umso stolzer sind wir, eine Hürde geschafft zu haben!
...umso stärker ist unsere Bindung und unsere Liebe! 

Mein Tagebuch...nicht nur sorgfältig geplante Berichte über Weihnachtsgeschenke oder Ausflüge...

Mein Tagebuch...ein Ort zum Herz ausschütten...

Mein Tagebuch...ein Platz zum von der Seele schreiben...

...so als würde es niemand lesen...

...und danach geht es mir besser!

Zwiebelmädchen

2 Kommentare:

  1. Ein sehr schöner vorsatz, den du hier für deinen blog beschreibst!

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja so Recht... was soll man machen! Und langweilig ist es doch obendrein wenn man nur über das Leben auf dem Ponyhof schreibt, ich jedenfalls schreibe nicht so und ich lese solche Blogs auch nicht...

    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen