Samstag, 4. Januar 2014

Bilder, Bilder, Bilder...

...oh was hab ich heut an Fotos gemacht. Allein heute Vormittag ja schon. Aber heute Nachmittag dann noch viel mehr!

Zuerst kam noch der blaue Postmann und brachte einen Pullover für das Lieblingsmenschlein.
Ich muss gestehen ich bin ein großer Fan der Winterkollektion von NEXT. Da dreht sich momentan alles um einen superniedlichen Affen! Wir haben schon ein 3er Pack Schlafanzüge, eine zuckersüße Latzhose und jetzt noch einen Pullover. Eigentlich ist er hellgrau/dunkelblau aber irgendwie sieht man das auf den Fotos nicht so gut:


Firma NEXT, gekauft bei Otto.de





Dann haben wir schnell noch etwas Obst verdrückt, uns angezogen und auf gings. 
1 Stunde mit der S-Bahn bis zum Potsdamer Platz. Allein das war ja schon Abenteuer genug für den Lausebub. 
Aber da Mama und Papa von einer spektakulären Lichtershow mit Sternen gehört hatten wurde das Kind halt mitten nach Berlin geschleppt - 
um dann 10 min. auf Papas Schulter einer Schmetterlingsfrau beim Tanzen zuzusehen, während ein paar Seifenblasen durch die Luft schwirrten und ein blaues Lichterzelt von der Decke baumelte.
Ok, ich gebs zu...Seifenblasen sind schon echt supertoll aber von einer Lichtershow hatten wir mehr erwartet. 
Trotzdem gibts 4 Bildchen. Die sind aber erst hinterher entstanden, weil Mama die ganze Zeit nix gesehen hat. Anscheinend waren alle großen Leute in Berlin gekommen um sich das anzugucken.




Nach der sehr kurzen und sehr lauten Einlage sind wir dann noch in die Potsdamer Platz Arkaden geschlendert und tapfer an jedem, mit Sale-Schildern tapezierten, Laden vorbei gegangen.
Doch dann sah ich dieses Schild. "HUGENDUBEL" stand da ganz groß. Mein Eifer war gepackt. Also wurde das Kind dem Papa in den Arm gedrückt, der Kinderwagen in die hinterste Ecke der Kinderabteilung gestellt und die reduzierten Wühltische unter die Lupe genommen! Natürlich bin ich nach eingehender Inspektion fündig geworden und war am Ende sehr zufrieden mit der Ausbeute:


Hugendubel

Das "Knopf auf! Knopf zu!" Buch ist soooo toll, ich zeig es einfach mal genauer:


Hugendubel

Dann ein neues Buggybuch, da das Alte von Oma und Opa bald aufgegessen ist (und wir einfach nicht an extrem reduzierter Raupe Nimmersatt vorbeigehen können):


Hugendubel


Das Buch ganz links "Pinguinwetter" stell ich mal vor, wenn ich es gelesen hab. Ja es ist nämlich für die Mama!
Genauso wie die wunderschöne Postkarte:


(Wobei...doch eher für den Lieblingsmann!)

Ich komme an keiner schönen Postkarte vorbei ohne sie mitzunehmen. Kennt ihr das?! Ich hab schon sooo viele, aber verschenken mag ich keine. Ich kleb sie alle an!

Bevor wir uns dann völlig erschöpft und überreizt (vielleicht Einkaufscenterallergie?!) auf den Heimweg machten, hatte das Lausebüblein noch eine Menge Freude daran die Tauben durch die Bahnhofshalle zu jagen:




So das war es dann auch von mir. Falls hier mal jemand neues mit liest erinnere ich noch mal an mein
Gewinnspiel. Es läuft noch bis Montag, den 06.01.2014.

Eine geruhsame Nacht mit wundervollen Träumen wünscht Euer Zwiebelmädchen