Samstag, 11. Januar 2014

Allein Allein, Allein Allein...



Ich glaube jede Mutter und jeder Vater kennt dieses Bild. 
Dieses Bild, welches so gemischte Gefühle auslöst. 
Richtig, das Baby geht weg. Natürlich nur für eine Nacht. Morgen Abend ist es wieder da. 
Nicht mal 48 Stunden ist es weg und doch...man sorgt sich, kann doch so viel passieren! 
Man freut sich, Zeit füreinander, Ruhe, mal keine Verantwortung!

Bei mir ist es so...ich genieße die Zeit! 
Ich freue mich mal wieder nur Paar sein zu können mit meinem Lieblingsmenschen. 
In Ruhe auf Toilette gehen zu können! 
Mich nicht dauernd umschauen zu müssen, wenn ich mir klammheimlich ein Stück Schokolade in den Mund stopfe - man könnte ja erwischt werden und dann müsste man es dem Baby geben!
Einfach mal wieder ein bisschen  freier zu sein, mehr Mensch als Mama!

Andererseits ist da dieses schlechte Gewissen...darf ich mich freuen mein Baby "los" zu sein?
Müsste ich nicht die ganze Zeit bangend und zitternd auf der Sofakante hocken, das Telefon in der Hand und mich selbst davon abhalten 5-minütige Kontrollanrufe zu machen?
Ja auch nach 18 Monaten Mama sein denk ich immer noch so.
Wenn wir mal ins Kino gehen denke ich immer: "Oh nein, das ist zu laut! Das Baby schläft!"
Ich glaube das wird noch ewig dauern bis es vorbei ist!

Aber im Großen und Ganzen genieße ich die Zeit mit meinem Mann.
Es ist ja auch so das man mit gestärkten Nerven aus der Zeit allein hervor geht und ich glaube das tut uns und auch dem Lausebub gut. 

Wir haben die Zeit dann erstmal zum Einkaufen genutzt. Windeln mussten her, die Feuchttücher waren leer und so begaben wir uns ins Einkaufszentrum!
Da ich ein echter Dekojunkie bin kamen wir nicht an Depot vorbei. Da war Ausverkauf! AUSVERKAUF!!!

 Da ich so ein Baumrindenwindlicht schon ewig haben wollte hab ich zugeschlagen! Es war so stark reduziert, da konnte ich nicht Nein sagen!
Depot - 3,00€ statt 9,99€

  Tassen! Muss ich mehr sagen? Tassen!!!
Depot - 0,99€ statt 2,95€

 Da mein Lieblingsgeschenkpapier alle ist wurde das auch gleich noch aufgefüllt!
Depot - 1,99€

 Das Lausebüblein hat dann noch seine ersten kleinen Schlüpfer und Hemdchen bekommen!
Was ist das niedlich! Eigentlich finde ich Bodys besser aber wir gewöhnen ihn ja grade ans Töpfchen und das ist mir zu anstrengend jedesmal aufknöpfen und zuknöpfen! Wir haben jetzt auch für Tagsüber diese Pampers Active Fit Dinger gekauft. Eigentlich saugfähige Gummischlüpper zum Hoch - und Runterziehen. Naja mal gucken wie das wird!
Ernstings Family


So ihr Lieben,
das wars dann auch schon von uns. 
Wir werden uns jetzt einen wundervollen Abend zu Zweit machen und die Ruhe genießen!
Ich wünsche Euch einen ebenso wundervollen Abend und wenn ihr Eure Babys zu Hause habt knuddelt sie ordentlich durch. Ich würde es auch tun, wenn mein Baby hier wäre! Ahhh, jetzt kommt der Trennungsschmerz! *schnief*

Es grüßt Euch herzlich das Zwiebelmädchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen